Landungsboote

Mit der Truppe Hand in Hand

HINWEIS: Bitte habt Geduld, falls Euer Eintrag nicht sofort sichtbar ist.... Ich muss immer erst sichten und freischalten, was aber meistens erst nach Feierabend möglich ist. Danke Euch! Christian

Keine Einträge vorhanden.



Gästebuch

119 Einträge auf 6 Seiten
Andreas Mueller
27.07.2018 06:24:13
Hallo zusammen,

Ich war 1988, ein Jahr auf MZL Forelle, als W15.
Das Kommando hatte dort Ober Stabsbootsmann Miller.
Ich selber kam aus der Verwendungsreihe 43.
2014 war ich in Wetzlar, beim Barbetreffen.
Vielleicht trifft man sich mal wieder.

Alles Gute, Andreas aus Hessen
Kommentar:
Hallo Andreas,
ich danke für den Gästebucheintrag und kann mich noch gut an Wetzlar erinnern. Gerne kannst Du ja auch zum diesjährigen Treffen kommne, sofern Du Lust und Zeit hast. Ich und die anderen Teilnehmer würden uns freuen. Und falls es nicht klappt, planst Du einfach 2020 im September mit ein.
Auch Dir alles Gute und viele Grüße,

Christian
heinz fahrner
06.07.2018 16:10:40
moin, bin 1970 auf karpfen gefahren unter HBM Hallmann, ist hier jemand aus dieser Zeit an Bord, würde mich über einen Kontakt freuen
Kommentar:
Moin Heinz.
Auch Dir ein herzliches Willkommen im Club:-) Wenn sich jemand meldet und mit Dir Kontakt aufnehmen möchte, werde ich Dir seine Kontaktdaten zuschicken. Und sollte es zu dann einem Treffen kommen, musst Du ein Bierchen für mich mittrinken. Du kannst aber gerne auch zu unserem diesjährigen Treffen kommen. Sei auf jeden Fall ganz herzlich gegrüßt und solltest Du noch Fotomaterial aus jener Zeit für diese Seite zur Verfügung stellen... nehme ich das gerne an. Bis dann und halt die Ohren steif,
Christian
Rolf Walter
24.06.2018 11:48:49
Moin bin einer von der Erstbesatzung Barbe 1.7.65-9.8.65 -sAmph TrspKp-10.8.65-10.1.66 >>>Mstp.Kdo Cuxhaven Ast.Hamburg 11.1.66-4.3.-sAmph TrspKp-
Kommentar:
Moin Rolf, freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Und Du hast bestimmt auch so einiges zu berichten aus der Kinderstuber der Barbe. Würde mich und bestimmt auch die anderen Kameraden freuen, Deine Geschichten zu hören.
Viele kameradschaftliche Grüße; und vielleicht schaffst Du es ja auch, zum Treffen zu kommen.
Christian
Dieter Schneider
01.05.2018 16:29:07
An die härtesten Sailer der Buma ,
die Landungsbootfahrer
ich komme im Sep.das erste Mal zum
Treffen und hoffe viele Kameraden
von L789 insbesondere in der Zeit von
7/74 -7/79 wieder zusehen
Euer Steuermann
Kommentar:
Hallo Dieter, wie recht Du doch hast:-)
Wir freuen uns, Dich im September begrüßen zu dürfen.
Die Anmeldung ist angekommen und Du kannst von Glück sagen, dass es nicht ganz so ist wie früher.... der "Neue" beim Treffen muss den "Alten" erst
mal einen ausgeben :-)
Ist natürlich nicht so. Also dann bis in 4 1/2 Monaten:-).
Ich meld mich aber vorher nochmal bei Dir;-)
Viele Grüße, Christian
Dirk Kallenbach
25.04.2018 00:01:33
Moin Schlickrutscher
Bin 83 bis 84 auf MzL Felchen gefahren und von 85 bis 87 auf Muräne .
Hallo Frank Klauke
Bin auch in Karlstad (Schweden) gewesen , wenn du noch Fotos hast ,würde ich mich sehr freuen
Kommentar:
Moin Dirk,
ich dank Dir für Deinen Eintrag und habe Deine Nachricht an Frank weitergeleitet.
Vielleicht bist Du ja auch interessiert, zum Treffen zu kommen. Dann gib nochmal Bescheid und ich beam Dir das Programm rüber.
Bis dann erst mal und lass es Dir gut gehen,
Viele Grüße, Christian
Heinrich Rothenberger
22.04.2018 12:11:01
Mion zusammen!
hab leider eine nicht so gute Nachricht. Kann leider nicht im September zum Treffen kommen. Ausgerechnet zu der Zeit bin ich als Vermittler tätig. Bin mit den Kameraden der MK Düren für ein verlängertes Wochenende zu Besuch auf der Insel Borkum und bringe diese mit den Kameraden der MK Borkum zusammen. Weil Borkum meine damalige Wirkungsstätte sprich Dienststelle war, habe ich mich für Borkum entschieden. Mal sehen! Dann klappts eben beim nächsten Treffen.
Ich wünsch euch aber viel Spaß und Vergnügen beim Treffen und wünsche euch immer eine Hand breit Waser unterm Kiel.
mkg Heinrich (Ari)
Kommentar:
Hallo Heinrich, vielen Dank für die Info. Es ist zwar schade, dass Du nicht zu unserem Treffen kommen kannst, aber es ist natürlich ok und ich drücke Dir und den Kameraden die Daumen, dass Ihr eine tolle Zusammenkunft haben werdet und Neptun Euch wohlgesonnen ist. Viel Erfolg und viele Grüße von mir auch an Borkum. Dort war ich zur Grundausbildung und zum Maatenlehrgang. Und auch ich habe sehr schöne Zeiten auf der Insel gehabt. VlG, Christian
Jürgen Görnert
28.02.2018 14:46:08
Moin moin

So jetzt muss ich auch mal was reinschreiben super Sache lieber Christian wollte Zimmer buchen aber leider keine telenummer mehr
Liebe Grüße Görni
Kommentar:
Hey Görni,
schick ich Dir rüber per mail. Freu mich schon wieder riesig;-)

VlG von hier aus, Christian
Frank Klauke
16.01.2018 20:26:20
Moin,

ich bin als Ari Gast auf Felchen und andschließend als Uffz auf Butt gefahren. Bis ich dann die letzten drei Jahre als Ari Meister im Geschwader gedient habe.
Ich habe auf Facebook ja einige Fotos veröffentlicht die gerne kopiert werden dürfen.
Demnächst werde ich dort noch einige Fotos von der AAG 88 nach Karlstadt veröffentlichen die natürlich auch genutzt werden dürfen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank
Kommentar:
Hallo Frank,
ich danke jetzt schon mal für die Bilder. Ich war auch in Karlstadt und freu mch schon riesig drauf. Bin damals als Ari auf Tümmler gefahren und war besonders von dieser Tour begeistert. Gerne werde ich welche davon hier reinsetzen, wie es meine Zeit erlaubt.
Vielleicht hast Du ja auch Lust darauf, zum Treffen vorbeizukommen. Würde mich (und die anderen natürlich auch) sehr freuen.
Bis dann erst mal und vkG,
Christian
Heinrich Rothenberger
13.01.2018 12:08:52
Moin!
Super! Freue mich das ich zur Bildergalerie etwas beitragen konnte. Sieht ja schon beachtlich aus und macht etwas her. Hoffe nur, dass viele bzw. einige Klappschotenfahrer die Bilder sehen und eventuell dadurch Kontakte
geknüpft werden.
mit kameradschaftlichen Grüßen
Heinrich
Kommentar:
Moin Heinrich,
die Bilder mussten einfach im Originalzustand rein ohne was zu verfeinern. Sind doch Originale aus der guten alten Zeit. Nochmals vielen Dank dafür.
Ich freue mich auch über jeden Kameraden, der über die Seite (wieder) zu uns stoßen kann und möchte. Ich wünsch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder. Viele Grüße,
Christian
Heinrich Rothenberger
25.12.2017 10:28:38
Moin Kameraden!
Ich wünsche euch allen eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2018.
mit kameradschaftlichen Grüßen
euer Heinrich (Ari)
Kommentar:
Moin ARI Heinrich,
auch Dir schöne besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr, verbunden mit allen guten Wünschen für 2018. Mal schauen, was uns im neuen Jahr so erwartet und was wir auf unserm Kurs so zu umschiffen haben. Aber was n alter L-Bootfahrer ist, den schmeißt so schnell nichts außenbords. Viele herzliche Grüße, Christian
Heinrich Rothenberger
14.11.2017 18:06:25
Moin Kamerad/inn/en!
Habe gerade eben die Post von Hildegard gelesen. Super gut die Seite.
Zu meiner Person: Bin als W15 nach Kappeln an der Schlei Überwasserwaffenschule 1 am 01.September 1975 eingezogen worden, wo ich dann meine Ari - Ausbildung durchlaufen habe. Vom 01.Januar1975 bis 31.Dezember 1975 (abzüglich Weihnachtsdienstbefreiu­ng)­ habe ich in Borkum auf MZL Rochen /L764 meinen Dienst unter der Führung des HB Hinzmann als Ari geleistet. Leider habe ich keine Kenntnisse über Namen und Anschriften der damaligen Besatzung. Ich werde auf jeden Fall versuchen beim nächsten Klappschotentreffen anwesend zu sein. Vielleicht trifft man den ein oder anderen Kameraden wieder. Ich hoff`s zumindest.
Bis dahin wünsche ich allen (unbekannterweise) immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.
Mit kameradschaftlichem Gruß Heinrich Rothenberger / Ari
Kommentar:
Hallo Heinrich, immer wieder schön, wenn sich "Alte Hasen" zu unserem Treffen dazugesellen. Und es sind schon einige und neue sind immer herzlich willkommen.
Und wenn Du hast, bring Fotos mit;-) Grüße zurück und bis bald, Christian
Michael Meding
11.11.2017 20:05:18
Moin liebe Landungsbootkamerad/­inn/­en,­
hab gerade meinen Ex-NavMaat Hauke per Telefon zum Geburtstag gratuliert. Wir waren Ende der 90er auf L 769 Zander. Ist schon irre, dass nach all diesen Jahren immer noch Kontakt halten . Er hat mich auch auf diese Website aufmerksam gemacht. Nun bin ich drin.
Freue mich, dass die Landungsboote mit dieser Seite prominent im www erwähnt werden. Respekt für euer Engagement.
Eure noch kleine Fotogalerie veranlasst mich nach Fotos aus meiner siebenjährigen Zeit in der Amphibik zu stöbern. Werde sie dann gerne zur Verfügung stellen.
Das Treffen im nächsten Jahr behalte ich im Auge.
Wünsche euch nun alles Gute und viel Erfolg bei den Vorbereitungen.
M. W. Meding
Ex Skipper L 793, L 760 und L 769
und Last Skipper D185

Kommentar:
Hallo Michael, willkommen im Gästebuch;-) Ich denke, dass sich sehr viele Kameraden über einen Einblick in Deine Fotosammlung freuen würden, wozu ich mich natürlich auch zähle;-) Ich freue mich auf Deine Erinnerungen und werde sie gerne mit Deiner Zustimmung hier reinsetzen. Vielleich klappt es ja auch mit einer Teilnahme im September 2018. Sei herzlich willkommen.
Viele Grüße, Christian
Lutz Wengorzewski
08.11.2017 14:11:47
Auch ich zolle Dir lieber Christian, meinen vollen Respekt, für Deine schnelle Entscheidung. Hildegard und Friedhelm möchte ich auf diesem Weg, für die Organisation über die vielen Jahre danken.

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Euch allen
Lutz
Kommentar:
Es sei vielmals bedankt und liebe Grüße zurück zu Euch;-)
Christian
Erhard Vogel
07.11.2017 18:35:27
Moin an alle Schlickrutscher ⚓️

Glückwunsch an den/die Macher hier👌
War von 80 - 82 auf der Butt in E‘förde der StB. Schöne Zeit mit den Strandmeistern, den Kampfschwimmern und Minentauchern.
Die Seite hier ist noch jung, vielleicht kommt noch der eine oder andere Bekannte rein?
Viel Erfolg mit der Seite hier⚓️⚓️⚓️
Grüße aus Berlin
Hardy
Kommentar:
Moin Hardy, freut mich, dass es Dir gefällt und danke sehr vielmals für Deine Glückwünsche. Ich hoffe, dass viele der Kameraden sich mal auf die Seite verirren und Gefallen daran finden. Wenn ich Pensionär wär, wär ich auch schon viel weiter mit der Seite.... aber auch älter:-)
Viele Grüße nach B(ä)rlin, Christian
Christian Kemena
06.11.2017 19:04:35
Erst mal :" Schiffchen ab "vor deiner schnellen Entscheidung Christian .
Bin aber sicher das du das Schiff schon schaukeln wirst .
Beim Daumen drücken kann ich mich nur anschließen .
Hildegard und Friedhelm möchte ich für die bis heute geleistete
super Betreuung aller Kameraden danken.
( würde jetzt eine Seite pfeifen ) Gruß aus OWL EMI
Kommentar:
Moin Christian, danke für das Schiffchen-ab....und ich denke, dass keiner soviel Luft holen kann, um eine angemessene lange Seite für Hildegard zu pfeifen:-) Liebe Grüße, Christian
Hildegard Bombel
04.11.2017 09:59:11
Gestern Abend habe ich Dich, Christian, um Hilfe und Ablösung gebeten und sofort bist Du in der Organisation eingesprungen und hast diese Nacht noch die neue Homepage installiert. Da liefen heute Morgen doch ein paar Tränchen. DANKE
Du machst dass ganz bestimmt hervorragend.
Kommentar:
Hallo Hildegard, das Wichtigste bist Du und ich denke, wir alle drücken fleißig die Daumen, dass es aufwärts geht. Liebe Grüße, Christian
Markus Schenk
04.11.2017 09:12:35
Moin, "ausspreche Anerkennung und das ist mehr wert als 2 Tage Sonderurlaub !!" ich hoffe die Seite füllt sich schnell. Viele Grüße Puster
Kommentar:
Moin Puster, Danke sehr vielmals für das Lob. Ich nehme das gerne an. Ich werde mich sputen und bin schon auf der Suche nach alten "Schätzchen", die ich dann hier reinstellen werde. Freu mich schon auf 2018, wenn es wieder heißt.... Alle Leinen los und ein;-)
Gruß von de Waterkant, Christian
Friedhelm Bombel
04.11.2017 07:18:41
Ich bin der zweite Gast und freue mich das die Geschichte mit dem Landungsboot-Treffen weitergeht.
Kommentar:
Moin Friedhelm, ich hoffe doch, dass noch viele andere darüber freuen;-)
christina aigner
04.11.2017 00:46:17
Ich bin mein erster Gast hier.... muss doch schauen, ob es funktioniert
Kommentar:
ich kann noch nicht mal meinen Namen richtig schreiben.... is ja auch schon nach Mitternacht;-)
Anzeigen: 5  10   20