Landungsboote

Mit der Truppe Hand in Hand

HINWEIS: Bitte habt Geduld, falls Euer Eintrag nicht sofort sichtbar ist.... Ich muss immer erst sichten und freischalten, was aber meistens erst nach Feierabend möglich ist. Danke Euch! Christian

Keine Einträge vorhanden.



Gästebuch

119 Einträge auf 6 Seiten
Dirk Maier
30.12.2020 12:50:47
Moin aus Ostfriesland,
habe heute diese tolle Seite entdeckt!
Bin von Jan.85 bis Okt.87 auf MZL Dorsch (OB Ackemann) als 42er gefahren und von Nov.87 bis Okt.88 war ich im Stab zur Unterstützung des Proviantmeisters (Btsm Alf) eingesetzt. War eine super tolle Zeit, möchte ich nicht missen!
Wünsche allen Kameraden einen guten Rutsch und alles Gute!
Kommentar:
Moin Dirk,
ich find´s super, dass meine Seiten sogar in Ostfriesland gesichtet werden;-)
Aber im Ernst... dann ist es sogar wahrscheinlich, dass wir uns damals sogar des öfteren über den Weg gelaufen sind.... ich war ja von Juli 86 bis April 90 bei der AG bzw L-Geschwader.
Sei herzlichst gegrüßt,
Christian
Klaus Krahe
18.12.2020 12:18:19
Ein fröhliches Hallo zusammen.

ich wünsche allen Marinekameraden und sonstigen zur See fahrenden ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2021 Gesundheit und Zufriedenheit.

Es grüßt und sagt Ahoi, einer der letzten LCU1- Fahrer vom Seebataillon-Borkum.
Kommentar:
Bedanke mich aufs herzlichste lieber Klaus. Gerade in der derzeitigen Lage freut man sich umso mehr, wenn solche Wünsche ankommen. Ich hoffe, dass eine Menge Kameraden diese lesen werden.
Pass auf Dich auf und viele liebe Grüße,
Christian
Knut Kühle
05.11.2020 20:31:06
Hallo zusammen,
habe heute durch einen Bekannten über diese Seite erfahren.
Bin von 1985-1986 als Heizer 42. Mot T-Gast auf der MZL – Muräne gefahren, war eine schöne Zeit.
Weiß jemand was mit den Dampfer passiert ist?
Habe leider auch meine Kameraden aus den Augen verloren, vielleicht bekommt man ja auf diesem Wege einige Infos über deren verbleib.
Habe noch einige Bilder für die Bildergalerie.

Liebe Grüße an alle Schlickrutscher Fahrer
Kommentar:
Moin Knut,
herzlichen Dank für Deinen Eintrag hier und willkommen im Club :-)
Bestimmt wird sich jemand finden, der Genaueres über den Verbleib der Muräne weiss.
Oder aber über Kameraden, die mit Dir damals gefahren sind.
Ich hab mal in der Such-Liste einen Eintrag getätigt.... mal schaun.
Herzliche Grüße,
Christian
Rolf Walter
03.11.2020 19:07:59
War in Hamburg zur Baubelehrung und Indienststellung auf der Barb bin 66 in Cuxhaven von Bord . Danach M1075 Wetzlar ME 43er
Kommentar:
Hallo altes Haus, ich danke für Deinen Eintrag und freue mich, einen der ältesten MzL-Hasen hier mit im Boot zu haben. Und ich muss sagen, Du hast mit Deiner Crew gute Arbeit geleistet... Immerhin hatt zu meiner Zeit auch noch alles auf der Barbe funktioniert (86 - 87). :-)
Vielleicht geht ja Corona irgendwann mal bald vorbei und wer weiß, wen ich dann alles zum Treffen 2022 begrüßen darf.
Bis dahin Mast- und Schotbruch und viele herzliche Grüße,
Christian
Axel J. Reckendres
03.11.2020 18:29:10
Moin Kameraden !
Wie ich annehme, handelt es sich bei dieser Seite um die Nachfolge von der früher von F.Bombel betriebenen Seite.
Barbe als Typboot gehörte wohl seine 2. grosse Liebe. Ich selbst war lange aktiv als Reservist und MK Vorsitzender und bin bis 2017 meiner "Schlei" treu geblieben. Bis zu ihrem plötzlichen Tod in der Werft. Ich durfte bei der denkwürdigen Ausserdienststellung dabei sein und versuche immer noch Kontakt zu halten mit meiner immer noch arbeitenden Reservistendienststelle "Lachs". Ich war Steuermann auf Schlei 1970 und 1971.Ich wünsche Euch viel Glück mit Eurer Seite. Werde mal wieder reinschauen. Bin immer wieder bei Landungsboot4ever unterwegs.
OMaat 12/26 d.R.
Axel J.Reckendres
Kommentar:
Moin Axel, so ganz richtig liegst Du nicht, aber so richtig verkehrt ja auch nicht.;-)
Ich habe die Seiten ins Leben gerufen, da, nachdem die großartige Organisatorin Hildegard uns zu früh verlassen musste, irgendwie die Treffen weiterlaufen mussten. Wie Du bestimmt gelesen hast, haben wir die Tradition des ehemaligen Barbe-Kmdt Erich, der auch zu früh gegangen ist,weitergeführt.
Und so kam ich auf die Idee, diese Seiten dann zu erstellen. Natürlich bin ich auch nicht so ein PC-freak, sodass man mit Sicherheit etwas verbessern könnte. Aber dies hier ist ja eher ein Landungsboot und keine moderne Fregatte :-) wobei ich ganz froh bin darüber, dass es wenigstens funktioniert. Und so ab und zu verirrt sich einer der ganz alten Hasen hierher und ich freue mich darüber. So haben die Investitionen sich dann doch gelohnt. Und ich bin auch immer dankbar für Fleisch am Knochen, sprich Bilder oder Dokumenten, die ich dann mit Erlaubnis des Inhabers gerne hier reinsetze, um sie für Kameraden der Nachwelt zur Verfügung zu stellen. Wenn Du also Material hast, welches ich hier reinsetzen soll.... ich würde mich freuen.
In diesem Sinne alles Gute für Dich und Deine Lieben;-)
Herzliche Grüße,
Christian
Herbert Bräuer
25.10.2020 17:25:56
Hi
Hab die Seite heute gefunden,Ich war 1965 bi 69 dabei,bin von 1.1.1966 bis Ausserdienststellung auf L755 Natter in WHV gefahren,danach auf Krokodil und ein Minensucher der Völklingen bis Ende.
LG Herbert
Kommentar:
Hallo Herbert,
schön, dass Du als einer der ältesten Hasen hier auf diese Seiten gefunden hast und danke für Deinen Eintrag. Sowas spornt mich an, weiterzumachen. Vielleicht hast Du ja ein paar alte Bilder in Deinem Fundus, die Du für uns alle freigeben möchtest. Ich würde mich freuen, wenn dem so wäre und ich hier in der Galerie welche einstellen darf. Natter und Krokodil sind ja richtige Exoten und eine Rarität;-)
Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute, dass Du coronafrei durch die nächsten Monate schipperst und viele herzliche Grüße aus dem Norden der Republik.
Christian
Carsten Hacker ehemals Wodarz
11.10.2020 17:34:33
Moin!
Ich habe die Seite gefunden und dachte ich hinterlasse einmal einen Gruß an alle ehemaligen Muschelschuppser. Bin selber von 1998 bis 2000 auf MZL Flunder, als FmBtrb-Maat gefahren. Damaliger Kommandant war HptBtsm J. Arndt.
Kommentar:
Moin Carsten,
Danke Dir für Deinen Eintrag.Freu mich ja immer wieder, wenn jemand die Seiten findet. Also herzlich willkommen im Club. Ich hoffe, Du hast das eine oder andere hier schon entdeckt.;-)
Viele Grüße,
Christian
Thomas Winter
03.10.2020 17:51:52
Habe heute erst das Gästebuch entdeckt
Grüße alle MZL Fahrer.
Ich selbst bin von 10/80 bis 10/82 als Smut auf Mal Delphin gefahren. Kommandant war Kptl. Dahme Stv war OBtsm Folkers

Schöne Grüße
Thomas
Kommentar:
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Eintrag hier und die übermittelten Grüße. Ich freu mich immer wieder, wenn jemand sich auf meine Seiten verirrt und sich dann hier im GB verewigt. Und dann stelle ich immer wieder fest, dass viele sich doch gut und die meisten auch noch gerne an die alten Zeiten erinnern. Schließlich waren wir ja doch ein wenig eine exotische Truppe:-)
Viele herzliche Grüße zurück und bleib gesund.
Christian
Wolfgang Schmidt
29.08.2020 09:43:35
Hallo Horst!
Ich war vom 2.7.73- 30.9.74 auf der Barbe
stationiert. Ja Kommandant war Ltn.Hui.
Vielleicht fallen dir ja noch ein paar Namen ein.Ich grübel schon länger darüber nach.Ich würde mich freuen.
L.G. Wolfgang
Grüße auch an Dich, Christian
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Bleibt gesund.
Kommentar:
Hallo Wolfgang,
Danke für Deinen Eintrag hier und die Grüße und diese gehen herzlichst retoure.
Und an alle anderen Leser natürlich auch herzliche Grüße. Schön, dass Ihr reinschaut hier.
Macht et jut,
Christian
Horst Gindler
16.07.2020 12:15:57
Habe heute diese Seite entdeckt.
Ich bin vom 01.04.74 -26.02.75 auf Barbe als T1 gefahren .kann mich noch an Lindner erinnern .Kommandant war Lt. Christian Hui. L.G.Horst
Kommentar:
Hallo Horst.
Viele Dank für Deinen Eintrag. Freut mich, wenn immer wieder "einer von uns" den Weg hierher findet und etwas beiträgt. Immerhin werden wir ja immer weniger mit der Zeit. Nur noch der LACHS hält den Nachwuchs aufrecht :-)
Viele herzliche Grüße und bleib gesund,
Christian
Wolfgang Schmidt
07.05.2020 19:11:02
Hallo Kameraden
Ich möchte mal diese Gelegenheit nutzen, um alle alten Kameraden zu grüßen, und vor allem in diesen Zeiten, geht die Gesundheit über alles. Ich hoffe es geht euch und euren Familien gut. Haltet die Ohren steif. Ich suche immer noch ein paar Namen aus alten Zeiten. (Siehe Kameraden suchen Kameraden. ) Nochmals alles Gute. L.G. Wolfgang
Kommentar:
Hallo Wolfgang,
Dein Eintrag freut mich und auch ich hoffe, dass alle unsere Kameraden und deren Lieben gesund bleiben. Hast Du bezüglich Deiner Suche schon auf facebook unter der gruppe "Landungsboot 4 ever" angefragt? Möglicherweise ergibt sich da eine weitere Option.
Ich drück Dir die Daumen! Viele Grüße und bleib gesund,
Christian
Dirk Sept
10.04.2020 13:11:38
Moin,ich war vom 01.04.85-26.03.86 auf Mzl Lachs,ich war ziege ,habe noch Bilder und vor allem Gedanken und Namen in meinem Kopf,Mein kommandant warHaubtbootsm. Siebert.unser Siggi hieß Olaf Eichmann ein Kieler jung. Ralf Schröder ,Heitzer,da ich erst seit kurzer Zeit für mich Tablet,Computer und Internet entdeckt habe war es heute ein Zufall das Ich auf diese Seite gestoßen bin. Aber ein schöner Zufall.Ach ja Bilder vom Boot und Besatzung sind noch vorhanden.Bleibt gesund Kameraden.Lg 11er Dirk sept.
Kommentar:
Hallo Dirk, vielen Dank für die Infos und herzlich willkommen in der digitalen Galaxie :-)
Dann ist Dein Start auf dem Lachs ja auch schon einige Jahre her. Ich freu mich, dass Du auf meine Seiten hergefunden hast. Gerne würde ich, Deine Einverständnis vorausgesetzt, einige Deiner Bilder hier mit reinstellen. Vielleicht schickst Du mir ja welche. Würde mich (und bestimmt viele andere Kameraden) freuen.
Sei ganz herzlich gegrüßt und bleib gesund. Viele kameradschaftliche Grüße,
Christian
Dieter Schneider
03.03.2020 09:28:37
Moin Wolfgang.
Ich war vom 1.7.74 - 30.6.75
Steuermann auf der Barbe
Hörst Lindner war der Ziegenboss.Wener Gerke Arie.Leider sind mir die Namen der Anderen auch nicht mehr im Gedächtnis
Von 75- 79 bin ich auf der Brasse Strandmeisterkompanie gefahren. Komme doch zu unseren Treffen im September wird bestimmt klasse,sowie ich Christian kenne.
Kommentar:
Moinsen Dieter,
is ja Klasse, dass Du dem Wolfgang ein paar Infos rüberwirfst. Ich wollte mir schon öfter mal ein Käffchen abholen bei Dir, aber .... erzähl ich Dir beim Treffen;-)
vlG,
Christian
Wolfgang Schmidt
24.02.2020 20:11:16
Hallo Christian,erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Leider habe ich keine Fotos mehr.Trotzdem hoffe ich,daß mir doch noch jemand mit der Namensliste weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Wolfgang
Werner Ganß
20.02.2020 19:44:21
Hab diese Seite erst jetzt gefunden.
Bin bin in 1977 auf Zander gefahren als 11er.war eine schöne Zeit.
Habe heute noch jeden Tag ein Andenken an Die Zeit vor mir,, meine Frau ,, hab sie damals im Seestern auf BORKUM kennen und lieben gelernt.wir sind nun schon im 42 jahr verh.
Bin heute noch Mitglied einer MK.in Hessen und trage das blaue keit mit stolz.
Lg..Werner
Kommentar:
Hallo Werner, danke für Deinen Eintrag und herzlichen Glückwunsch zu den ersten 42 Jahren mit Deiner Gattin. Leider ist auch der Zander Geschichte, aber die Erinnerungen bleiben. Und ich freue mich natürlich sehr, weil ich denke, dass ich mit dieser Seite bei vielen, die sie bisher gefunden haben vielleicht auch einige dieser Erinnerungen wachrütteln kann, an denen sich bestimmt die meisten gerne erinnern.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viele glückliche Jahre und wer weiß, vielleicht kommt Ihr ja auch mal zu einem Treffen vorbei.
Viele Grüße,
Christian
Heinz Hermann Kobelt
20.02.2020 18:11:47
Hallo, ich war 10/86 - 6/87auf MZL Brasse (Kdt. Karl Marquardt) in Eckernförde bei der Strandmeisterkompanie als 11er Gast.
Jan. 88- Apr. 89 als Schmadding auf der Inger unter Kdt. Eberhard Weiss.
Ja Landungsboot fahren hatte was. Werde das Manöver von Borkum bis nach Kerteminde nie vergessen. LG an alle MZL Fahrer.
Kommentar:
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Grüße und Deinen Eintrag hier. Wie man sieht.... es gibt sie noch...
Die großen unbekannten im System der ehemaligen MzL-Fahrer. Auch ich, bestimmt
habe ganz viel tolle Erinnerungen an meine Fahrenszeit. Und so geht es wohlnoch ganz vielen anderen Kameraden. Ich sag immer: Schnellboot kann jeder... MzL nur Auserwählte;-)
In diesem Sinne: Viele herzliche Grüße aus dem NOrden der Republik.
Christian
Wolfgang Schmidt
19.02.2020 15:21:12
Hallo Christian!
Ich hoffe Du kannst mir helfen.Ich war vom 2.7.1973 bis 30.9.1974 auf dem Landungsboot MZL Barbe in Borkm stationiert.Jetzt meine Bitte:Ich habe die Namenslisze meiner damaligen Kameraden verloren.Ist es einem von Euch möglich die Namen ausfindig u machen??Mir würde ein Stein vom Herzen fallen.
Ich danke Euch schon mal im voraus
Liebe Grüße
Wolhang
Kommentar:
Hallo Wolfgang,
leider habe ich keine Namenslisten hier bei mir, außer von Kameraden, die bisher an den Treffen teigenommen haben. Ich hoffe aber und drück Dir die Daumen, dass hier jemand Deine Anfrage liest und Dir weiterhelfen kann.
Und solltest Du Bilder von Deiner Fahrenszeit haben, die ich hier mit reinpacken darf, würde ich mich freuen, wenn Du mir welche zusendest. Ich denke, da haben ganz viele Kameraden Freude dran.
Viele kameradschaftliche Grüße,
Christian
Heinrich Rothenberger
28.12.2019 10:44:16
Moin Kamerden.
Ich hoffe ihr habe ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest gehabt? Was jetzt noch bleibt, ist das alte Jahr mit Zufriedenheit zu verlassen und mit Blick in die Zukunft das neue Jahr zu empfangen. Deswegen möchte ich allen Klappschotenfahrern viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2020 wünschen.
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und Mast und Schotbruch
euer Heinrich (Ari / MZLRochen 764)
Kommentar:
Hallo Heinrich,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich finde ss super, dass Du diese Plattform gerne nutzt, um allen Kameraden Mitteilungen zukommen zu lassen. Darüber freue ich mich natürlich sehr.
Auch Dir einen guten Rutsch rüber und mögen Gesundheit und Zufriedenheit stets Deine Begleiter in 2020 sein.
Viele Grüße,
Christian
Klaus Krahe
23.12.2019 19:09:33
Ich wünsche allen Schlickrutscherfahrern ein frohes Weihnachtsfest
und fü das Jahr 2020 alles gute,Gesundheit u.Zufriedenheit.
Kommentar:
Hallo Klaus,
das nehmen wir doch alle gerne an und wünschen auch Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr mit der Hoffnung, dass wir alle gut rüberrutschen.
Viele Grüße,
Christian
Andreas Neugebauer
18.12.2019 19:03:13
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf diese Seite gekommen,
ich war 1988/89
als Ari auf MZL Schlei
Ich wünsche euch allen eine schöne Andventzeit
Kommentar:
Hallo Andreas, ich danke Dir für Deinen netten Eintrag und auch Dir eine schöne und besinnliche Weihnachten im Kreise Deiner Lieben. Ich denke, wir kennen uns... war ich doch zur gleichen Zeit auf dem Tümmler als Ari. Dammals unter Eddi ;-)
Viele Grüße,
Christian
Anzeigen: 5  10   20