Landungsboote

Mit der Truppe Hand in Hand

HINWEIS: Bitte habt Geduld, falls Euer Eintrag nicht sofort sichtbar ist.... Ich muss immer erst sichten und freischalten, was aber meistens erst nach Feierabend möglich ist. Danke Euch! Christian

Keine Einträge vorhanden.



Gästebuch

47 Einträge auf 5 Seiten
Dieter Schneider
03.03.2020 09:28:37
Moin Wolfgang.
Ich war vom 1.7.74 - 30.6.75
Steuermann auf der Barbe
Hörst Lindner war der Ziegenboss.Wener Gerke Arie.Leider sind mir die Namen der Anderen auch nicht mehr im Gedächtnis
Von 75- 79 bin ich auf der Brasse Strandmeisterkompanie gefahren. Komme doch zu unseren Treffen im September wird bestimmt klasse,sowie ich Christian kenne.
Kommentar:
Moinsen Dieter,
is ja Klasse, dass Du dem Wolfgang ein paar Infos rüberwirfst. Ich wollte mir schon öfter mal ein Käffchen abholen bei Dir, aber .... erzähl ich Dir beim Treffen;-)
vlG,
Christian
Wolfgang Schmidt
24.02.2020 20:11:16
Hallo Christian,erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Leider habe ich keine Fotos mehr.Trotzdem hoffe ich,daß mir doch noch jemand mit der Namensliste weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Wolfgang
Werner Ganß
20.02.2020 19:44:21
Hab diese Seite erst jetzt gefunden.
Bin bin in 1977 auf Zander gefahren als 11er.war eine schöne Zeit.
Habe heute noch jeden Tag ein Andenken an Die Zeit vor mir,, meine Frau ,, hab sie damals im Seestern auf BORKUM kennen und lieben gelernt.wir sind nun schon im 42 jahr verh.
Bin heute noch Mitglied einer MK.in Hessen und trage das blaue keit mit stolz.
Lg..Werner
Kommentar:
Hallo Werner, danke für Deinen Eintrag und herzlichen Glückwunsch zu den ersten 42 Jahren mit Deiner Gattin. Leider ist auch der Zander Geschichte, aber die Erinnerungen bleiben. Und ich freue mich natürlich sehr, weil ich denke, dass ich mit dieser Seite bei vielen, die sie bisher gefunden haben vielleicht auch einige dieser Erinnerungen wachrütteln kann, an denen sich bestimmt die meisten gerne erinnern.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viele glückliche Jahre und wer weiß, vielleicht kommt Ihr ja auch mal zu einem Treffen vorbei.
Viele Grüße,
Christian
Heinz Hermann Kobelt
20.02.2020 18:11:47
Hallo, ich war 10/86 - 6/87auf MZL Brasse (Kdt. Karl Marquardt) in Eckernförde bei der Strandmeisterkompanie als 11er Gast.
Jan. 88- Apr. 89 als Schmadding auf der Inger unter Kdt. Eberhard Weiss.
Ja Landungsboot fahren hatte was. Werde das Manöver von Borkum bis nach Kerteminde nie vergessen. LG an alle MZL Fahrer.
Kommentar:
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Grüße und Deinen Eintrag hier. Wie man sieht.... es gibt sie noch...
Die großen unbekannten im System der ehemaligen MzL-Fahrer. Auch ich, bestimmt
habe ganz viel tolle Erinnerungen an meine Fahrenszeit. Und so geht es wohlnoch ganz vielen anderen Kameraden. Ich sag immer: Schnellboot kann jeder... MzL nur Auserwählte;-)
In diesem Sinne: Viele herzliche Grüße aus dem NOrden der Republik.
Christian
Wolfgang Schmidt
19.02.2020 15:21:12
Hallo Christian!
Ich hoffe Du kannst mir helfen.Ich war vom 2.7.1973 bis 30.9.1974 auf dem Landungsboot MZL Barbe in Borkm stationiert.Jetzt meine Bitte:Ich habe die Namenslisze meiner damaligen Kameraden verloren.Ist es einem von Euch möglich die Namen ausfindig u machen??Mir würde ein Stein vom Herzen fallen.
Ich danke Euch schon mal im voraus
Liebe Grüße
Wolhang
Kommentar:
Hallo Wolfgang,
leider habe ich keine Namenslisten hier bei mir, außer von Kameraden, die bisher an den Treffen teigenommen haben. Ich hoffe aber und drück Dir die Daumen, dass hier jemand Deine Anfrage liest und Dir weiterhelfen kann.
Und solltest Du Bilder von Deiner Fahrenszeit haben, die ich hier mit reinpacken darf, würde ich mich freuen, wenn Du mir welche zusendest. Ich denke, da haben ganz viele Kameraden Freude dran.
Viele kameradschaftliche Grüße,
Christian
Heinrich Rothenberger
28.12.2019 10:44:16
Moin Kamerden.
Ich hoffe ihr habe ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest gehabt? Was jetzt noch bleibt, ist das alte Jahr mit Zufriedenheit zu verlassen und mit Blick in die Zukunft das neue Jahr zu empfangen. Deswegen möchte ich allen Klappschotenfahrern viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2020 wünschen.
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und Mast und Schotbruch
euer Heinrich (Ari / MZLRochen 764)
Kommentar:
Hallo Heinrich,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich finde ss super, dass Du diese Plattform gerne nutzt, um allen Kameraden Mitteilungen zukommen zu lassen. Darüber freue ich mich natürlich sehr.
Auch Dir einen guten Rutsch rüber und mögen Gesundheit und Zufriedenheit stets Deine Begleiter in 2020 sein.
Viele Grüße,
Christian
Klaus Krahe
23.12.2019 19:09:33
Ich wünsche allen Schlickrutscherfahrern ein frohes Weihnachtsfest
und fü das Jahr 2020 alles gute,Gesundheit u.Zufriedenheit.
Kommentar:
Hallo Klaus,
das nehmen wir doch alle gerne an und wünschen auch Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr mit der Hoffnung, dass wir alle gut rüberrutschen.
Viele Grüße,
Christian
Andreas Neugebauer
18.12.2019 19:03:13
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf diese Seite gekommen,
ich war 1988/89
als Ari auf MZL Schlei
Ich wünsche euch allen eine schöne Andventzeit
Kommentar:
Hallo Andreas, ich danke Dir für Deinen netten Eintrag und auch Dir eine schöne und besinnliche Weihnachten im Kreise Deiner Lieben. Ich denke, wir kennen uns... war ich doch zur gleichen Zeit auf dem Tümmler als Ari. Dammals unter Eddi ;-)
Viele Grüße,
Christian
Jürgen Görnert
08.12.2019 10:38:40
Moin Kameraden
Schön von euch zu hören
Liebe Grüße Görni
Kommentar:
Moin Görni,
das geb ich voll zurück.
Halt die Ohren steif und übertreib´s nicht :-)
bist ja keine 20 mehr mein Gutster.... ich aber auch nicht.
Bis September hoff ich doch und viele liebe Grüße zurück:-)
Christian
Heinrich Rothenberger
06.12.2019 18:54:35
Moin Kameraden.
Möchte euch eine schöne Adventszeit, eine besinnliche und friedvolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 wünschen. Ebenfalls wünsche ich euch viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr.
Sage jetzt tschüs und habt immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.
euer Heinrich (Ari / 764 MZL Rochen)
Kommentar:
Hallo Heinrich,
im Namen aller Kameraden ein herzliches Dankeschön und viele herzliche Grüße aus dem stürmischen und nasskalten Norden der Republik;-)
Christian
Anzeigen: 5  10   20